Mein Kochbuch des Monats

Donna Hay: schnell, frisch, einfach

Mein Kochbuch des Monats - Donna Hay: schnell, frisch, einfach

Dieses einfache und trotzdem originelle Kochbuch der Amerikanerin Donna Hay trägt den Titel zu Recht. Das Wort „neu“ taucht natürlich nicht auf, denn darum geht es gar nicht. Der erfahrenen Kochbuch Autorin liegt etwas ganz anders am Herzen. Und das ist der moderne vielbeschäftigte Mensch mit wenig Zeit hat für umfangreiche Vorbereitungen, komplizierte Einkäufe und aufwendige Präsentationen. Mann oder Frau dieser Zielguppe, wie es heute heißt, finden hier endlich das, was sie schon immer über das einfache, gute Kochen wissen wollten. Hervor zu heben ist zu alledem auch noch, dass es ein sehr schön gestaltetes Kochbuch ist. Einfach, schnörkellos und gerade deshalb ausgesprochen Appetit anregend. Ob Steinpilz-Spaghetti, Linsen mit Speck und Oliven oder Oregano-Lamm auf Oliven-Mandel-Couscous, da ist kaum etwas dabei, das nicht in einer halben Stunde oder weniger auf dem Tisch steht. Na ja, für Anfänger ist es vielleicht nichts, aber zum Anfangen umso geeigneter. Es dauert dann halt ab und zu etwas länger. Aber über kurz oder lang gehen mit ein bisschen mehr Übung auch die Vanille Birnen leicht von der Hand, bzw. vom Herd auf die Teller. Und so ganz nebenbei regt Donna Hay auch noch an zu ungewohnten Kombinationen, überraschend aufgepeppten Burgern und beeindruckend klaren Sachen wie einem Filetsteak mit dreierlei Gemüse, das dünn geschnitten (gart schneller) im Ofen knusprig gebacken wird. Erschienen 2011 im AT Verlag, CH-5000 Aarau.

 

Donna Hay: schnell, frisch, einfach

 

Buchhandlung Leselust GmbH Waidmannsluster Damm 181 13469 Berlin-Reinickendorf / Waidmannslust Tel (030) 4 02 56 06

Buchhandlung Leselust GmbH
Waidmannsluster Damm 181
13469 Berlin-Reinickendorf / Waidmannslust
Tel (030) 4 02 56 06

Webshop: www.leselust-berlin.de