Schönes wieder herstellen, Werte erhalten!

Seit 1978 restaurieren wir in Berlin antike Möbel

Restaurator Sturm-Larondelle

Wir arbeiten mit dem ältesten Werkstoff der Menschheit, dem Holz. Unsere Kunden vertrauen uns "Möbelkunstwerke" früherer Epochen an und erwarten, dass wir ihre wertvollen Stücke restaurieren und für die Zukunft erhalten. Deshalb greifen wir auf traditionelle, jahrhundertlang erprobte Techniken zurück.

Dabei können und sollen nicht alle Gebrauchsspuren beseitigt werden: Wir stellen einerseits die ursprüngliche Schönheit des Möbels wieder her, andererseits erhalten wir die durch das Alter erworbene Patina. So werden die Geschichte und der Wert jedes Möbelstückes bewahrt.

Mein Kundenkreis bürgt für Qualität. Das dokumentieren Presseartikel sowie eine Referenzliste bekannter Kunst- und Antiquitätensammler, die ihre wertvollen Stücke bei uns restaurieren lassen

In meiner Werkstatt werden mitunter Möbel der unterschiedlichsten Stilrichtungen gleichzeitig bearbeitet: Da steht ein Art-Deco Stuhl von 1925 neben einem Chorgestühl aus dem 15.Jahrhundert oder ein Gründerzeit-Vertiko neben einer Empire-Sitzgruppe mit feuervergoldeten Bronzen. Als erfahrene Restauratoren bewegen wir uns mit stets gleicher Umsicht und Sorgfalt in den Stilepochen der Jahrhunderte. Wenn Sie etwas zu restaurieren haben, rufen Sie uns einfach an, gerne machen wir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Manfred Sturm-Larondelle, geprüfter Restaurator im Handwerk und Innungsbetrieb, Mitglied in der internationalen Jury der Kunstverlages Haaff und des Auktionshauses "auctionata".

Oppelner Str. 33, 10997 Berlin
Tel: 030 611 53 06, mobil 0107 29 78 008
www.sturm-larondelle.de, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!