Heinz Glasenapp Karosseriebau steht für Handwerkstradition in Hermsdorf

Inh. Wolfgang E. Butchereit - Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

Heinz Glasenapp KarosseriebauUnser Handwerksbetrieb ist seit dem 9. Sept.1945 ortsansässig. Ich selbst habe am 1.März 1970 meinen ersten Betrieb in der altenDorfschmiede des verstorbenen Schmiedemeisters Wilhelm Wittkopf, in der Berliner Str. 137 Ecke Tegeler Straße in 1000 Berlin 28 (Hermsdorf), gegründet. Meinen jetzigen Betrieb Heinz Glasenapp Karosseriebau hat der Kollege Heinz Glasenapp am 7. August 1945in der Oranienburger Str. 169/172 in Berlin-Wittenau gegründet. Schon bald wurde er Mitglied der Karosserie- und FahrzeugbauerInnung Berlin.

Am 1. Januar 1973 habe ich seine Firma mit meinem damaligen Partner, dem Karosserie und Fahrzeugbaumeister Jürgen Freyberg, am jetzigen Standort erworben. Als junge Karosseriebauer konstruierten und bauten wir Neufahrzeuge für den Kommunalen Fuhrpark z.B. der Berliner Feuerwehr, der Polizei, der Gartenbauämter oder der Berliner Stadtreinigung. Als die öffentlichen Aufträge weniger wurden, haben wir uns nach und nach von einem herstellenden Betrieb auf einen Kundendienstorientierten Betrieb umgestellt. Nach dem Motto, „können wir Karosserien bauen, sind wir auch im Stande zu reparieren“. Immer mit dem Ziel die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten und langfristig zu sichern. Am 10. August 1984 verstarb mein Partner Jürgen Freyberg ganz plötzlich im Urlaub. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt heute im Bereich der Unfallinstandsetzung von PKW, Nutzfahrzeugen, Wohnwagen, Wohnmobilen, Verkaufsfahrzeugen und Fahrzeuglackierung mit umweltfreundlichen Wasserbasislacken.

1992 hat sich unser Betrieb nach intensiver Umgestaltung und Prüfung als „TÜV - geprüfter Karosseriefachbetrieb“ qualifiziert. Heute sind wir darauf ausgerichtet, Fahrzeuge der neuen Generation nach modernen Methoden umweltfreundlich und kostengünstig instand zu setzen. Wir möchten Ihr zuverlässiger Partner rundum das Thema Automobil und Anhänger sein. Mitarbeiter unseres Betriebes betätigen sich ehrenamtlich in Gesellen- und Meisterprüfungskommissionen, sowie in Berufsausbildungsausschüssen, der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung Berlin. Seit 1998 ist die Firma Glasenapp Karosseriebau nach den hohen Standards der international agierenden EUROGARANT Autoservice AG zertifiziert. Wir sind Mitglied der Karosserie und Fahrzeugbauer-Innung Berlin und unseres Berufsverbandes: ZKF/Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik, sowie der Handwerkskammer Berlin.

Wir möchten ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Automobil sein und bieten Ihnen: Unfallbeseitigung, Lackierung, Achsvermessung, Autoverglasung, Reifenservice, Hol-& Bringe-Service, Mietwagen, KfZ Reparaturen, Nutzfahrzeugreparaturen, Anhängerreparaturen, HU (durch Tüv), Anhängerverkauf, KFZ-Wartung, Glasdachnachrüstung und Klimaanlagen-Service. In diesemSinne steht Glasenapp Autoreparaturen seit über 65 Jahren für Qualität und guten Kundendienst, ein gutes Zeichen für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Ihr Wolfgang Butchereit

glasenapp Lack Glasenapp Autoreparaturen

Glasenapp Autoreparaturen
Inh. Wolfgang Butchereit
Berliner Str. 144 (B96), 13467 Berlin-Hermsdorf
030-404 62 82, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.glasenapp-berlin.de

Bürozeiten: Mo. - Fr. von 7.30 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr